[Rezension] Mary E. Pearson - Das Herz des Verräters

Zweiter Band einer Reihe! Spoilergefahr!

Titel: Das Herz des Verräters
Autorin: Mary E. Pearson
Format: Gebunden
Seiten: 527
Preis: 18 €
Verlag: One 






 

    
          
             
Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...
Quelle: One


Cover
Ich liebe dieses Cover. Die Farben harmonieren wundervoll miteinander und ich liebe das Blau und das Rot einfach, obwohl das normalerweise nicht meine Lieblingsfarben sind. Auch die Schriftart bzw. die Gestaltung des Titels gefällt mir sehr gut.

Erster Satz
'Eine einzige, rasche Tat.'

Meine Meinung
Der erste Band war dieses Jahr schon ein echtes Highlight für mich, deshalb wollte ich so schnell wie möglich weiterlesen um zu erfahren, wie es mit Lia, Rafe und Kaden weitergeht.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson lässt einen sofort wieder in die Welt rund um Lia eintauchen und es geht auch gleich ab der ersten Seite sehr rasant weiter. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man auch immer sehr gute Einblicke in die Gedanken der Protagonisten, was mir gut gefallen hat. Mary E. Pearson schafft es außerdem keine Langweile aufkommen zu lassen. Ich fand in dem Buch wirklich alles interessant und ein Ereignis jagte das Nächste, es kamen für mich einfach keine Längen auf.
Auch die Charaktere haben mir in diesem Band wieder gut gefallen. Lia ist einfach eine super Protagonistin und sie hat einen einen Platz in meinem Herzen. Sie ist so unglaublich stark und mutig für ihr Alter, bewundernswert. Auch Kaden und Rafe haben mir in diesem Band sehr gut gefallen und ich wusste kurzzeitig nicht, wen von Beiden ich mehr mochte. Wir haben vor allem von Kadens Vergangenheit mehr erfahren, was ihn für mich noch sympathischer gemacht hat. Außerdem lernen wir den Herrscher Vendas, den Komizar, kennen. Eine Person, die von lauter Rätseln umgeben ist und zeitgleich total unsympathisch ist.

"Er schlug mich anders in seinen Bann - durch die Art, wie seine Augen alle meine Saiten zum Klingen brachten, wenn ich hineinsah, sein Lachen, sein Wesen, die Art, wie er manchmal um Worte rang, die Art wie sein Kiefer zuckte, wenn er wütend war, die nachdenkliche Art, wenn er mir zuhörte, [...]." (S. 370)

Zur Handlung kann ich nur sagen, dass gar nicht so viel passiert. Das Setting bleibt im gesamten Buch über das Selbe, nur dass Lia immer mehr und mehr von Venda sieht und herausfindet. Und obwohl nicht viel passiert, hat mir der Band gut gefallen, denn es kommen viele Emotionen zu Tage und es wird viel gesprochen und aufgedeckt.

Fazit
'Das Herz des Verrätes' ist ein gelungener zweiter Band, der mich begeistern konnte und mir einige tolle Lesestunden bereitet hat. Man hat mehr über die Gedanken, Gefühle und Vergangenheiten der Protagonisten erfahren und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde. Bin schon sehr gespannt auf Band 3!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen