[Rezension] Virginia Boecker - Witch Hunter 2

2. Band einer Reihe! Spoilergefahr!

Titel: Herz aus Dunkelheit
Autor: Virginia Boecker
Format: Hardcover
Seiten: 384
Preis: 17,95 €
Verlag: dtv






 

    
          
             
Was bleibt der gefürchteten Hexenjägerin Elizabeth Grey, nachdem sie ihr Stigma und damit ihre magische Unverwundbarkeit verloren hat? Ihr Kampfgeist. Und ihre Liebe. Doch nicht alle trauen der ehemaligen Gegnerin. Und was hat John, der Heiler, gewonnen, nachdem die Kraft des Stigmas auf ihn übergegangen ist? Sein Leben. Und eben jene Unverwundbarkeit. Aber diese Kraft verändert ihn. Und schon bald erkennt Elizabeth ihn kaum wieder. Denn seine neue Macht treibt ihn in den tobenden Krieg. Wird Elizabeth John vor dem Sog des Stigmas schützen können? Ohne ihre einstige Stärke, aber mit dem Mut der Verzweiflung?
Quelle: dtv


Cover
Auch der zweite Band ist toll gestaltet. Er sieht dem Ersten sehr ähnlich, denn wieder ist Elizabeth drauf zu sehen, nur der Titel ist diesmal in einem schönen rot/braun Ton gehalten.

Erster Satz
"Ich sitze auf der Bettkante und warte."

Meine Meinung
Der erste Band dieser Dilogie hat mich ja total begeistert und hatte von mir im März auch 5 Anker bekommen.. da war ja wohl klar, dass ich mit Band 2 nicht allzu lang warten wollte und jetzt hatte ich ihn mir endlich gepackt und gelesen und ich bin echt froh darüber.

Der Schreibstil von Virginia Boecker ist auch dieses Mal total angenehm gewesen. Dadurch, dass der Schreibstil sehr flüssig, aber detailliert ist, kann man ganz entspannt lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Es wird direkt am Ende des 1. Bandes angeknüpft, also startet das Buch auch ziemlich spannend und es macht einfach Spaß, wieder in die Geschichte rund um Elizabeth einzutauchen.
Die Charaktere machen natürlich auch eine Wandlung durch. John hat sich einfach mal um 180 Grad gedreht, ich war richtig geschockt. Er wurde mir direkt unsympathisch und ich dachte mir immer wieder "Boah, was für ein Arsch..." Aber naja, zum Ende hin hat er sich zum Glück wieder einbekommen. Elizabeth ist dagegen auch komplett zum Gegenteil mutiert. Von der toughen Hexenjägerin ist nicht mehr viel übrig, sie ist zerbrechlich und wir bekommen einen kleinen Einblick auf die 'wirkliche' Elizabeth - mir hat dies gut gefallen. Auch die Nebencharaktere wie Skyler und Fifer haben mir in diesem Band besser gefallen und gerade zu Ersterem hätte ich gerne mehr erfahren.. 
Die Handlung ist wirklich durchweg spannend und ich hatte echt viel Spaß mit dem Buch. Ich muss gestehen, es passiert zwar nicht viel, denn Elizabeth bereitet sich auf den Kampf vor und das dauert ungefähr dreiviertel des Buches - aber ich habe sie gerne dabei begleitet, denn es gab dabei genug Action. Das Finale hat mich dann wirklich begeistert. Ich konnte es mir natürlich schon denken wie es endet, aber die Autorin hat dies wirklich gut umgesetzt und ich habe das letzte Viertel des Buches wirklich inhaliert - ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen :D Jedoch muss ich im Nachhinein sagen, dass mir der erste Band trotzdem einen Ticken besser gefallen hat. Wieso kann ich gar nicht genau sagen..

Fazit
'Herz aus Dunkelheit' ist ein wirklich würdiger Abschluss der Reihe. Die Charaktere und die Handlung waren echt toll und man hatte Spaß die Geschichte zu verfolgen und mit den Charakteren mitzufiebern. Das Finale war grandios geschrieben und ich würde behaupten, dass diese Reihe eine meiner Lieblingsreihen wird. Ich kann sie jedem empfehlen der sie noch nicht gelesen hat.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen