Gemeinsam Lesen #49





Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Alice im Zombieland' von Gena Showalter und bin da auf Seite 73. Außerdem lese ich noch "Die Spiegelstadt" von Justin Cronin und bin da auf Seite 190.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Spiegelstadt: 'Zehn Züge, und Caleb hatte Peter komplett umzingelt.'
Alice im Zombieland: 'Am nächsten Morgen, als ich durch die Flure der Asher High lief (Go Tigers), brannten mir die Augen vor Müdigkeit.'


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Spiegelstadt: Ich liebe ja den Schreibstil von Justin Cronin und ich habe seine beiden vorigen Werke wirklich geliebt - aber ich habe nun bis Seite 109 gelesen und überlege erstmal aufzuhören. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass momentan nicht die richtige Zeit für dieses Buch ist - denn ich habe irgendwie einfach keinen Spaß an der Geschichte. Aber auch wenn ich es erstmal abbreche - es wird definitiv noch gelesen!
Alice im Zombieland: Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ich bin zwar schon auf Seite 73 und momentan ist es grad etwas ruhig, aber ich hoffe, dass es jetzt bald mal richtig spannend und spaßig wird :)

4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher Hören für dich gleichwertig wie Lesen?
Ich muss gestehen, ich hab noch nie eins gehört. Ich habe es zwar vor ein paar Tagen mit 'Obsidian' von Jennifer L. Armentrout probiert.. aber irgendwie ist's nicht meins. Ich habe einfach mehr Spaß daran, Bücher zu lesen statt zu hören. Außerdem kann ich mich irgendwie nicht soo auf das Hörbuch konzentrieren wie ich gerne würde - ich glaube ich bin nicht dafür geschaffen ;)

Welche Erfahrungen habt ihr mit Hörbüchern gemacht? 

2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    ich habe noch keins deiner Bücher gelesen. Von Alice im Zombieland habe ich aber schon viel gutes gehört. Daher will ich es unbedingt noch lesen.
    Mit Hörbüchern kann ich genauso wenig anfangen wie du =) Meine Gedanken schweifen dabei zu schnell ab.

    Liebe Grüße und viel spaß beim Lesen
    Mara

    Ps.HIER findest du meinen Beitrag.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessi, :)
    ich mag Alice im Wunderland, deshalb könnte ich mir vorstellen Alice im Zombieland auch mal zu lesen. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich mag auch lieber lesen, aber ab und an ein Hörbuch ist für mich auch okay. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen