Rezension Stephen Aryan - Battlemage




Titel: Battlemage - Tage des Krieges
Autor: Stephen Aryan
Format: Taschenbuch
Seiten: 528 Seiten
Preis: 12,99 €
Verlag: Piper









 
      
           
                         

Wenn die Magie stirbt, ist alles verloren.
Die Welt, die Stephen Aryan kreiert, ist hart und erbarmungslos. Ein irrer König überzieht das Land mit Krieg. Sein Lieblingsspielzeug im Vernichtungsfeldzug ist ein größenwahnsinniger Hexenmeister, der längst all seine Menschlichkeit verloren hat. Einzig die letzten verbleibenden Kriegsmagier stehen zwischen ihm und dem Herz des Reiches. Doch ihre Zahl ist gering und ihre Reihen wanken, während die einfachen Soldaten in der Schlacht sterben wie die Fliegen. Die Götter interessieren diese sterblichen Schicksale wenig, sich einzumischen ist nicht ihre Art. Doch tatenlos zuzusehen, wie der Glaube an sie immer schwächer wird, können sie sich bald nicht mehr erlauben. Die letzten Tage des Krieges brechen an ...
Bilder- sowie Klappentextrechte: Piper Verlag






Cover 
Ist das nicht ein echt schönes Cover? Es ist zwar ziemlich düster, was aber die Stimmung im Buch super repräsentiert. ich schätze, es soll einen der Hauptprotagonisten - Balfruss - darstellen.

Erster Satz
 "Aus dem trostlosen grauen Himmel fiel wieder Schnee."

Meinung 
'Battlemage' ist der Debütroman des Autors und auch der Anfang einer neuen Fantasy Trilogie - auf die ich schon sehr gespannt bin. Nicht nur weil mich das Cover und der Klappentext vom ersten Band total angesprochen haben, sondern weil der Inhalt auch wirklich klasse war.

Der Schreibstil von Stephen Aryan ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Er schreibt wirklich sehr bildgewaltig, sodass man sich alles und jeden perfekt vorstellen kann und mit den Charakteren mitfiebern / mitfühlen kann. In dem Buch gibt es einige Hauptcharaktere, die nach und nach vorgestellt werden und die Kapitel werden abwechselnd aus deren Sicht erzählt - deshalb wird es auch nie langweilig beim Lesen, denn jeder hat auch seine eigene Geschichte, die neben der Hauptstory verläuft.
Die wichtigsten Charaktere sind: Balfruss unser Kriegsmagier, der vom König angeheuert wird um dessen Stadt vor der Übernahme zu bewahren. Talandra - die Prinzessin und das Oberhaupt der Spione. Vargus, ein alter Krieger mit so manchen interessanten Geheimnissen, die auch bis zum Ende hin nicht gelüftet werden. Nicht zu vergessen sind die Bösewichte der Geschichte - der verrücktgewordene König Taikon und sein brutaler Hexenmeister - vor dem die ganze Welt erzittert.
Natürlich gibt es auch noch einige Nebencharaktere, die erheblich zur Geschichte beitragen aber es wäre zuviel diese hier alle aufzuzählen. Aber sie sind alles andere als oberflächlich, dass muss man dem Autor lassen.
Die Handlung mit ihren Wendungen hat mir sehr gut gefallen. Es wurde nie langweilig, weil der Autor sehr viele Details und Informationen einfließen lässt, die die Spannung steigern - und da es erst der Anfang einer Trilogie war, bin ich einfach unglaublich gespannt darauf, wie es mit unseren Charakteren weitergeht. Da es in dem Buch um einen Krieg geht, ist es natürlich auch sehr brutal und auch an diesen Stellen kann man sich (leider) alles sehr genau vorstellen, ich denke das ist eine Sache, die nicht Jedem gefallen könnte, allerdings sollte man sich bei so einem Untertitel ja auf sowas gefasst machen, oder? ;)
Auch Götter spielen in dem Roman eine Rolle, allerdings erfahren wir von ihnen noch nicht sehr viel, ich schätze das hat sich der Autor für die nächsten Bände aufgehoben, denn er hat die paar Einzelheiten wirklich sehr interessant geschrieben und das Interesse geweckt, jedoch zu wenig preisgegeben. Ich freue mich auf die nächsten Bände!


       Fazit     
"Battlemage" ist sehr gelungener Debütroman eines talentierten Autors, von dem ich definitiv mehr lesen möchte. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und zu erfahren, wie es mit den Charakteren und der Welt an sich weitergeht. 
Jedoch werde ich mich wohl noch ein Weilchen gedulden müssen, denn soweit ich informiert bin, ist der zweite Band noch nicht einmal im Original erschienen. Aber zum Glück ist am Ende des Buches kein allzu fieser Cliffhanger, also kann ich entspannt warten ;)



   


an den Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen