Gemeinsam Lesen #35





                  Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für Gemeinsam Lesen! Eine gemeinsame Aktion                                                     von Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese noch immer 'Nebelmacher' von Bernhard Trecksel und bin auf Seite 295.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der eigentliche Schmerz war vorüber."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist wirklich interessant - vorallem durch die sehr unterschiedlichen Handlungsstränge der 
verschiedenen Protagonisten. Auch die Stelle, an der ich gerade lese ist ziemlich spannend und ich will das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen - jedoch kommt immer diese doofe Arbeit dazwischen ;) Aber noch 2 Wochen, dann habe ich Urlaub und dann kann das große Lesen endlich beginnen :D

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? 

Haha, 10 Bücher wären schön.. Meistens stehe ich vor mehr Büchern und überlege dann hin und her welches als nächstes daran glauben darf. Ich entscheide das dann immer so: Wenn ich eine Fortsetzung zu meinem vorherigen Buch im Regal habe - lese ich meistens die (Cliffhangern sei Dank). Ansonsten lese ich eigentlich das Buch, worauf ich mehr Lust habe... da helfen mir meistens die Klappentexte :P

Wie löst ihr dieses Problem?

2 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    solche Bücher sind die besten: Die man kaum aus der Hand legen mag. ;) "Nebelmacher" klingt sehr interessant. :) Muss gleich mal schauen, worum es geht. ;)
    Ich nehme auch das Buch, auf das ich am meisten Lust habe, und entscheide mithilfe des Inhalts. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Mein SuB ist -gerade wieder um ein Buch gewachsen. :-) Ich mache es mit den Büchern eigentlich so wie du. Nur bei den Reihen bin ich etwas wenig diszipliniert...
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen