Neuzugänge Mai #3






Ich bin vollkommen unschuldig - und weiß nicht wie die zu mir gekommen sind! Ich schwöre! ò.o
Nein quatsch, natürlich bin ich schuld. *seufz*
Syrenka, Geboren um Mitternacht und Plötzlich Fee habe ich mir gekauft. 'Ich fürchte mich nicht' ist ein Rezensionsexemplar und 'Die Flammende', 'Nachruf auf den Mond', 'Die Saat' und 'Evil' habe ich mir bei Tauschticket ertauscht (ich muss wirklich sagen, dass ich total zufrieden mit der Seite bin - so kommt wenigstens etwas Platz in mein Regal..zum neu befüllen *hüstel*)

Elizabeth Fama - Syrenka
1872: Die schöne Sirene Syrenka verliebt sich in den jungen Naturwissenschaftlicher Ezra und folgt ihm an Land. Doch diese Entscheidung, aus Liebe getroffen, zieht ungeahnte und tödliche Konsequenzen nach sich. 140 Jahre später trifft die 17jährige Halbwaise Hester am Strand einen mysteriösen Fremden und fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Je näher sie ihm jedoch kommt, desto mehr traurige Geheimnisse ihrer Familie werden ans Land gespült. Ist etwa ein Fluch schuld daran, dass jede Frau ihrer Familie drei Tage nach der Geburt ihrer ersten Tochter stirbt? Die Antworten warten auf dem Friedhof, der Krypta und auf dem Grund des Meeres auf das junge Mädchen. Dunkle Mächte lassen jedoch nichts unversucht, um Hesters Verbindung zu Syrenka und der furchtbaren Tragödie, die vor so vielen Jahren geschah, im Dunkel der Tiefe verborgen zu halten.

Kristin Cashore - Die Flammende
Hier mal kein Klappentext, da es der zweite Band ist und ich mich nicht selber durch Zufall spoilern will ;)

Nathan Filer  - Nachruf auf den Mond
Matthew Homes ist ein begnadeter Erzähler, und Patient der Psychiatrischen Klinik in Bristol. Um dort dem trostlosen Alltag zu entfliehen, schreibt er seine Geschichte auf – und die seines Bruders Simon, der im Alter von elf Jahren während des Campingurlaubs in Cornwall starb. Selbst nach zehn Jahren gibt sich Matthew immer noch die Schuld am Unfalltod seines Bruders. Doch eigentlich ist Simon für ihn gar nicht tot – und Matthew auch kein gewöhnlicher 19-Jähriger. Matthew leidet an Schizophrenie …

Tahere Mafi - Ich fürchte mich nicht
Dazu bald mehr in der Rezension ;)

Chuck Hogan - Die Saat
New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Eine Maschine aus Europa landet – und kommt unvermittelt zum Stehen, alle Lichter gehen aus, der Funkkontakt bricht ab. Was ist geschehen? Ein Terroranschlag? Ein Seuchenausbruch? Oder etwas ganz und gar Unvorstellbares?

Jack Ketchum - Evil 
Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.

C.C Hunter - Geboren um MitternachtIn Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Julie Kagawa - Plötzlich Fee Sommernacht
Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. 
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    da sehe ich ja "Evil" unter deinen Neuzugängen, ein Buch, das ich schon lange auf der Wunschliste herumtrage. Ich freue mich sehr auf deine Meinung dazu, denn von Ketchum habe ich noch nichts gelesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin auch schon sehr gespannt darauf. Habe soviel gutes darüber gehört :)
      Aber erstmal muss es warten - mein Bruder möchte es zuerst lesen ;D

      Löschen