Disney Dienstag #1


Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr unter dem Motto
"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen: der SUB(Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) 
Dienstags wird Leslie abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. 


Ja, ihr seht es schon.. noch eine Aktion bei der Ich mitmachen muss. Ja muss, denn ich liebe die Disney-Filme und wie könnte ich dann nicht bei einer Aktion mitmachen, die diesen Namen trägt? ;)




Kai Meyer - Dschinnland
Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegenden Teppich hinauf in den Himmel über Samarkand - Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des Orients. Keiner reitet einen Teppich wie er - bis er draußen im Dschinnland, den tödlichen Wüsten zwischen Samarkand und Bagdad, seine große Liebe Maryam verliert. Gebrochen und einsam verdingt sich Tarik bei illegalen Teppichrennen. Doch dann will sein jüngerer Bruder Junis die mysteriöse Sabatea durchs Dschinnland nach Bagdad bringen. Tarik fürchtet um das Leben der beiden - und stellt sich einmal mehr den Geistern seiner Vergangenheit. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, eine Odyssee auf fliegenden Teppichen, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen ...


Ich habe von Kai Meyer ja erst die 'Arkadien' Reihe gelesen und geliebt und dachte mir, dass ich auch diesen tollen Band der 'Sturmkönige' Reihe haben muss. Gelesen habe ich ihn leider noch nicht.. und ich weiß auch noch nicht wann ich ihn lesen werde, denn ich will davor alle drei Teile in meinem Regal stehen haben ;) Ich bin mir jedoch (fast) sicher, dass mich auch diese Reihe begeistern wird.

4 Kommentare:

  1. Huhu

    Diese Aktion ist echt toll *.* ich musste auch mitmachen als ich sie entdeckt habe und die Ideen von Leslie sind einfach super :)
    Die Sturmkönige wollte ich auch schon immer einmal lesen aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, mal sehen ob es dann doch demnächst einmal bei mir einzieht ^^

    Liebe Grüsse
    Denise
    hier mein Beitrag zum Disney Dienstag

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Tolle Aktion. Ich werde nächste Woche wohl auch mal mitmachen :)
    Von Kai Meyer habe ich *Schande über mich* noch nichts gelesen, obwohl ich es mir schon lange vorgenommen habe. Ich komme einfach zu nichts.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging's mir bis vor kurzem auch noch. Aber er konnte mich total begeistern, deshalb muss ich definitiv mehr von dem Mann lesen :D

      Löschen