Rezension Ali Shaw - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen



Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw






Titel: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Autor: Ali Shaw
Format: Gebunden
Seiten: 400 Seiten
Preis: 19,95 €
Verlag: Script 5










  • Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.


    Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas’ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.












Ida ist eine junge Frau, die nach einem Urlaub in St. Hauda's Land entsetzt feststellt, dass ihre Füße sich zu Glas verwandeln. Dann erinnert sie sich an einen komischen alten Kerl, der ihr von wirklich verrückten Sachen erzählt hat und hofft, dass er eine Antwort auf ihre Verwandlung hat. Also macht sie sich auf den Weg auf die Insel und versucht den alten Kauz zu finden, was sich schwieriger gestaltet als gedacht. Aber sie trifft auf den Einzelgänger Midas, der ihr widerwillig seine Hilfe anbietet. Werden sie Herrn Fuwa finden? Und wird er wirklich ein Heilmittel kennen?





OMG - dieses Cover! Ich glaube, dies ist wirklich das schönste Cover in meinem Regal. Auch der silberne Buchschnitt und die toll verzierten Seiten sind soo schön. Wobei ich schon sagen muss, dass Script5 meistens schöne Cover hat, mir würde spontan kein hässliches einfallen. Der Schreibstil ist wirklich was besonderes, irgendwie magisch. Außerdem ist der Schreibstil ruhig, total ausführlich und bildhaft, so kann man sich alles super gut vorstellen. Man kann dieses Buch mit seiner eigenen Atmosphäre wirklich genießen. Die Charaktere fand ich merkwürdig, aber auch wirklich gut gestaltet. Ida und Midas sind irgendwie komplette Gegenteile voneinander, helfen und ergänzen sich aber super. Während Ida weiß was sie will, direkt und offen auf alles zugeht, sieht Midas die Welt irgendwie verträumter, außerdem ist er schüchtern und einsam. Auch die Nebencharaktere fand ich alle super gestaltet, fast jeder hat irgendeine Bürde mit sich zu tragen, meistern ihr Leben aber jeder auf seine Weise. Auch der Ort St. Hauda's Land hat irgendwie etwas magisches, auch wenn seine Bewohner etwas seltsam sind ;) Zu der Handlung kann ich nicht viel sagen, sonst würde ich euch spoilern und das möchten wir ja wohl beide nicht :P









Ich muss zugeben, dass Ende hat mich etwas verstört zurückgelassen - ich hatte etwas anderes erwartet. Aber dennoch gefällt mir die Optik des Buches einfach unglaublich gut und auch der Inhalt wird mir einige Zeit im Gedächtnis bleiben. Ein wirklich gelungenes Debüt und ich freue mich schon darauf, das zweite Buch von Ali Shaw zu lesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen