Deutscher Follow Friday #1









Hallöchen! 
Normalerweise kommt ja immer dienstags mein Post zu 'Gemeinsam Lesen'.. und ich dachte mir das ich mir noch eine zweite schöne Sache raussuche, bei der ich mitmache. Hier ist sie nun! Ich versuche, ab jetzt jeden Freitag bei dem 'deutschen Follow Friday' mitzumachen. Alles zu dieser Aktion findet ihr bei  A Bookshelf Full Of Sunshine.


Die heutige Freitagsfrage:

Gibt ein Genre, das ihr gerne lest, seid aber der Meinung, es ist nicht oft genug vertreten? Wovon würdet ihr euch mehr Bücher wünschen?


Oh, das ist ein Thema, bei dem ich mich nicht beklagen kann. Ich lese ja am liebsten Dystopien, Fantasy oder neuerdings New Adult und in allen diesen Genren gibt es mehr als genug Bücher. (Oder jedenfalls stand ich noch nie vor der Frage, was ich jetzt lesen soll weil mir die Bücher ausgehen :> ) Aber, nach all dem Gestöber auf anderen Blogs, ist mir aufgefallen das vielen von euch die Protagonisten zu jung sind.. und nach einigem Grübeln bin ich zu dem selben Schluss gekommen. Ich hab noch kaum ein Buch gelesen, in dem die Protagonisten älter sind als ich und dabei bin ich selbst grade mal 21. Schon seltsam. [ Eines würde mir aber spontan einfallen, mit 'älteren' Protagonisten, das mir auch noch gut gefallen hat. 'Aufstieg und Fall großer Mächte' .]

Und wovon würde ich mir mehr wünschen... Eigentlich nichts - ich bin wunschlos glücklich :P


So, das wars von meiner Seite für dieses Mal. Schaut doch auch mal bei den anderen vorbei. Hier geht es ja darum, sich kennenzulernen. Hier nochmal kurz die Regeln:

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.

2 Kommentare:

  1. Hi Jessi :)
    Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen mit den jungen Protagonisten - wobei das ja bei Young Adult Fiction mit zum Genre gehört, vielleicht liest du nur zu viel aus der Ecke? ;) Ich lese da nämlich eher weniger und finde auch sehr oft Charaktere, die wesentlich älter sind (zuletzt bei "Aquarius", der war um die 40, wenn ich mich recht erinnere).
    Aber einen schönen Blog hast du hier, bin mal auf deine Rezension von "Morgen kommt ein neuer Himmel" gespannt, das hatte ich nun auch schon öfter mal in der Hand im Buchladen :)

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, ja das ist gut möglich :P
      Ja, die sollte eigentlich bald online sein ;)

      Grüßchen

      Löschen