Rezension Kerstin Gier - Silber, das zweite Buch der Träume









Titel: Silber, das zweite Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Format: Gebunden
Seiten: 416 Seiten
Preis: 19,99 €
Verlag: FJB


















Liv hat immer mehr Probleme mit ihrer neuen Patchwork - Familie. Als sie nach einer Familienfeier zusammen mit ihrer Schwester Mia einen dummen Fehler begeht, wird sie erstrecht von Florence, ihrer Stiefschwester, und von dem Bocker, Graysons und Florence' Großmutter, gehasst. Auch in der Schule sind sie wegen dem Tittle-Tattle Blog Thema Nummer 1. Nachdem sie auch noch Probleme mit Henry hat, weil er sich mehr und mehr verschließt und sich verändert, beginnt auch noch Mia zu schlafwandeln und bringt sich damit oftmals in Schwierigkeiten. Das alles muss doch mit der Traumwelt zusammenhängen und dort seinen Ursprung haben? 




Mit dem ersten Teil hat mich Kerstin Gier damals wirklich begeistert, umso gespannter war ich auf Teil 2. Und er hat mich nicht enttäuscht. Das Cover ist mal wieder ein Hingucker und der Klappentext ist kurz, spannend und animiert zum lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich unvergleichlich. Sie fesselt einen und die Seiten lesen sich einfach wahnsinnig schnell weg. Ich war richtig enttäuscht, dass ich das Buch so schnell durchgelesen hatte, aber so ist das wohl mit guten Büchern. :) In dem zweiten Teil war zwar nicht viel Handlung vorhanden, trotzdem hat er mir gut gefallen. Wir erfahren mehr von dem Zusammenleben der Spencers und Silbers. Außerdem lernen wir den Bocker kennen, die Großmutter der Familie, die Liv und Mia einfach nicht leiden kann und sie das auch bei jeder Gelegenheit spüren lässt. Wir erfahren auch etwas mehr über die Beziehung von Henry und Liv, und natürlich auch über die Traumwelten. Wer bis zum Ende des Buches damit nichts anfangen konnte - es gibt eine kleine 'Anleitung' wie man lebhaft träumen kann, so wie Liv und ihre Freunde. Außerdem  gibt es noch ein Rezept für Lotties 'Trost Vanillekipferl', die ich definitiv im Winter mal nachbacken werde. Die Charaktere gefallen mir auch in diesem Buch sehr gut, besonders Liv und Mia sind mir noch mehr ans Herz gewachsen als in Teil eins. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den dritten und finalen Band des Silber-Trilogie und wie sich alles entwickeln wird. Und natürlich bin ich gespannt darauf, zu erfahren wer Secrecy ist und ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. 





Alles in einem, ist dieser Zwischenband wirklich gut gelungen. Es ist zwar nicht wahnsinnig viel passiert, jedoch lernen wir alle Charaktere und ihre Beziehungen besser kennen und leben mit Liv ihren Alltag, was mir auch gut gefallen hat. Ich freue mich schon auf den letzten Band :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen